Orthopädische Maßschuhe

Wenn andere schuhtechnische Maßnahmen nicht ausreichen, ist der orthopädische Maßschuh eine Alternative. Der Maßschuh ist ein Unikat. Er wird nach den Maßen und Formen des Fußes individuell für einen Kunden handwerklich hergestellt. Seine Aufgabe ist es, der Statik des Fußes bei den Bewegungen des Gehens und dem Stehen Funktion und Korrektur zu geben.

Ausführungen

Nach der Erstellung des Leisten erfolgt die Folienprobe mit Fußbett. Hier hat der Kunde die Möglichkeit, noch auf Form und Gestaltung Einfluß zu nehmen. Neben einer großen Leder- und Farbenauswahl (nach dem Medizinproduktgesetz geprüftes Material) gibt es einen Modellkatalog zur Auswahl.

Unser Betrieb ist seit 2009 nach DIN EN ISO 13485 zertifiziert.

Semiorthopädischer Schuh

Ein semiorthopädischer Schuh ist ein konfektionierter Schuh mit orthopädischen Elementen. Er stellt bei Diabetes, Rheuma, Arbeitssicherheit und bei der Akutversorgung des Sprunggelenks eine Alternative zum Maßschuh da. Der Schuh ist fertig, die Fußbettung wird individuell angefertigt. Dieses Angebot umfasst eine große Auswahl von Modellen, welches fortwährend ergänzt wird. Zum orthopädischen Maßschuh stellt der semiorthopädische Schuh eine preiswerte und schnell zu liefernde Alternative dar mit der Einschränkung, dass die Passform begrenzt ist. Auch hier zählt die persönliche Beratung!

Zurück zu Orthopädie-Schuhtechnik